STAUDACHER @ NÜRNBERG DIGITAL FESTIVAL 2019

12. - 22. Juli 2019 I nuernberg.digital/festival

Das Nürnberg Digital Festival (vormals: Nürnberg Web Week) ist eine jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe der digitalen Gesellschaft für die gesamte Metropolregion Nürnberg. Als offenes Netzwerk der digitalen Community verbindet das Festival seit 2012 Menschen und Organisationen aus Wirtschaft, Technologie, Bildung und Kultur. Über 260 Events in 10 Tagen – es fanden Veranstaltungen, Konferenzen, Aktionen, Workshops und Treffen rund um die zentralen Themen der Digitalisierung, deren Chancen und Auswirkung auf unser Leben statt. STAUDACHER war dieses Jahr als Goldsponsor dabei. 

GOLDSPONSOR

Alle, die sich für das Festival engagieren, teilen die Vision von Nürnberg als eine wirtschaftlich, kreativ und kulturell lebendige Stadt, die Vorreiter des digitalen Wandels ist. Wir sind Nürnberg und leben diese Vision tagtäglich – als Sponsor der Nürnberg Digital Week wollten wir diese Vision unterstützen und weiter vorantreiben.

EVENTS

15.07 I Adina Hotel
STAUDACHER lud zum Opening der New Work Week ein. 
16.07 I Z-Bau
STAUDACHER unterstützte als Sponsor die E-Commerce Night von GIGATEC.
17.07 I Skybar Staudacher
LARAVEL Usergroup – jetzt endlich auch in Nürnberg. STAUDACHER lud alle Interessenten ein.

DIGITAL SCHOOL DAYS

15.–17.07 I Workshop: Zeitreise in das Jahr 2039
Wir hatten eine Zeitreise geplant; sie führte uns 20 Jahre weiter – mitten rein ins Jahr 2039. Es ging um verschiedene Szenarien und die Vorstellung, wie wir in 20 Jahren leben und arbeiten werden.

EVENTS von und mit STAUDACHER & scoopOS

  • NEW WORK WEEK OPENING – Gemeinsam wurde die NEW WORK WEEK 2019 im Rahmen des Nürnberger Digital Festivals eröffnet. Nach der Epoche Haben und Sein sind wir mitten drin im Zeitalter des Werdens. So haben wir Technologie, Digitalisierung und Neues Arbeiten als die Kernpunkte der NEW WORK WEEK gewählt, um auf Neues vorbereitet zu sein und in Zukunft noch besser zu werden. Wir haben Menschlichkeit und Digitalisierung verbunden und Change und Transformation zum Ereignis gemacht. Die Veranstaltungen hat sich nicht nur an Experten und Kenner gerichtet, sondern an alle diejenigen, die gerade erst mit „Neuen Arbeitswelten“ konfrontiert sind. Wir lieben Inspirationsräume und schaffen den Spagat zwischen „ausgedient“ und „sinnstiftend“ – offen, gemeinsam und per du.

Recap

 

Hier gehts zum Recap des New Work Week Openings.

 

Alle Impressionen über die E-Commerce Night haben wir hier zusammengefasst.

 

Die Infos über die Laravel Usergroup gibt’s hier auf einen Blick.

Nürnberg Digital Festival

Weitere Infos rund um das #NUEDIGITAL findest du hier. Es gab ein unglaubliches Programm mit vielen Events, Veranstaltungen und Workshops.

Save the Date: Das nächste Nürnberg Digital Festival findet vom 10. – 20. Juli 2020 statt.