PROKOM Düsseldorf – Daten, Systeme, Dialoge

PROKOM Data Days | Düsseldorf | 07. & 08. Juni 2018 | Workshop „Warum komplexe Aufgaben nicht mit komplexer Software gelöst werden``

Ein voller Erfolg!

Mit über 100 Teilnehmern und 24 Speakern aus der Praxis sorgten die PROKOM Data Days – der Kongress für Produktkommunikation und Omnichannel-Kommunikation – auch in diesem Jahr für ein besonders abwechslungsreiches Programm in Düsseldorf. Unter dem Motto „Daten, Systeme, Dialoge“ trafen große Brands und die unterschiedlichsten mittelständischen Unternehmen der digitalen Welt aufeinander. Ohne Zweifel, das digitale Mekka des PIM.
Tag 1 war der Inspiration gewidmet – die rund 24 Referenten informierten aus der Praxis über 100 Teilnehmer über Produktdaten, Technologietrends und führten sie auf eine multimediale Reise in die Zukunft. Die Praxisberichte der „Who-is-who“ der digitalen und E-Commerce Branche wurden ihrem großen Stellenwert gerecht! 

Tag 2 des Kongresses bot in zwei PIM-Demoforen und Workshops einen tieferen Einblick in das Projektmanagement und die einzelnen Systeme. Im Zeitalter der Digitalisierung stellen Kunden höchste Ansprüche an die Transparenz, den Servicegrad und die Flexibilität der IT-Dienste. So waren die einzelnen Dienstleister, darunter auch STAUDACHER, mit eigener Expertise und individuellen Fachbereichen unterwegs und konnten die Teilnehmer, die entweder ein PIM-System einführen oder sich umentscheiden wollten, in einem intensiven Demoforum von sich überzeugen.

Unser scoopOS-Workshop zum Thema: „Warum komplexe Aufgaben nicht mit komplexer Software gelöst werden``

Maßgeschneiderte Datenbanklösungen haben sich zu hochkomplexen Systemen mit breit gefächerten Funktionen entwickelt. Die Auswahl an unzähligen Standard- oder Individual-Software-Lösungen macht die Entscheidung nicht einfacher. Unsere Moderatoren Karin Johannes und Fabrizio Gambato wollten mit dem Workshop aufzeigen, wie man die richtige Systemunterstützung für sein Unternehmen findet und was man beim Software-Screening beachten sollte. Dabei lag uns vor allem am Herzen, dass unseren Teilnehmern langjährige Integrationsprozesse, falsche Versprechungen, zu komplexen Systeme, hohe Kosten und letztendlich das Scheitern erspart bleiben. Denn komplexe Probleme werden nicht mit komplexen Systemen gelöst…

Das waren die PROKOM Data Days …

… zusätzliche Impressionen vom Veranstalter gibt es hier.